Der Zürcher Oberländer, 22. September 2001

Brunnen in Kempten wurde eingeweiht

Am Freitag konnte der Wetziker Tiefbauvorstand Jürg Kägi den neuen Brunnen im Wohnquartier Feld (Kempten) einweihen. Es sei das Ende einer langen Geschichte, meinte er, nachdem die vielen Diskussionen um die Realisierung des kommunalen Radweges, des kantonalen Fussweges und des Grünzugs endlich zu einem realisierbaren Projekt gefunden haben. Für den Wetziker Steinhauer Daniel Wernli war der Brunnen das erste öffentliche Werk. Der aus türkischem Basalt hergestellte Brunnen trägt den Titel «Der ewige Kreislauf der Natur», und was besonders wichtig ist - das Wasser ist bestes Wetziker Trinkwasser. (hul)

zurück

Grabmale, Grabplatten, Nischenplatten, Grabdenkmäler, Gemeinschaftsgräber, Grablaternen, Grabkerzen, Weihwassersteine, Taufsteine, Altäre, Denkmäler, Grenzsteine, Schrifttafeln, Schriftplatten. Gestaltungen, Grafik, Skulpturen, Ornamente, Reliefs, Brunnen, Kugelbrunnen, Vogeltränken, Tische, Grillplatten, Pergolen, Sonnenuhren, Specksteine, Renovationen, Natursteine (z.B. Natursteinarbeiten, -reinigungen, -pflegen), Stein - und Bronzekunst für Heim, Garten, Geschäft und für den öffentlichen Raum. Geschenkideen (z.B. Schalen, Teller, Vasen, Weinkühler, Armbanduhren, Tischuhren, Aschenbecher, Kugelschreiber, Kugeln), Baluster, Säulen und vieles mehr.